„Design hat sich verändert
und verändert jetzt die Welt.“


Stefan Hermann

Wie entstehen echte Innovationen?
Was macht manche Designbüros so viel erfolgreicher als andere?
 Wie wird man selbst so einflussreich?
Warum etablieren moderne Unternehmen Design als Treiber der Unternehmensstrategie?
 Wie löst man durch Design strategische Probleme im Unternehmen?

Diesen und vielen weiteren Fragen, rund um das Thema Erfolg durch Design, gehe ich seit über zwei Jahren auf die Spur. Unter anderem reise ich dafür durchs ganze Land und spreche im Rahmen meiner Interviewreihe mit:

– den Führungskräften der großen deutschen und internationalen Designbüros
– Inhouse Designern, Agentur Designern und Selbstständigen
– Zukunftsforschern
– Investoren
– Ökonomen und Ökologen
– Lehrbeauftragten verschiedener Design-Hochschulen
– uvm.

Am Ende dieser Reise werde ich das Wissen und die Erfahrungen dieser Führungskräfte und Spezialisten zusammentragen, analysieren und als Teil zweier Bücher veröffentlichen, in der Hoffnung ambitionierten Designern und zukunftsorientierten Produktentwicklern dabei zu helfen, eine großartige Zukunft für uns alle zu gestalten.

Ein kleiner Vorgeschmack

Folgend habe ich zwei Ausschnitte aus meinen Gesprächen mit Karel Golta (Geschäftsführer von INDEED Innovation) und Andreas Kurbos (Geschäftsführer von studiokurbos) zusammengestellt. Ich hoffe diese Interviews helfen euch bereits etwas weiter und machen Appetit auf mehr. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Weitere Artikel