Es spielt keine Rolle, wie gut oder richtig es* ist, wenn es nicht relevant ist.

*UNTERNEHMEN, Produkt, Service, Qualität, Preis

Und genau deshalb bin ich hier – um Ihnen zu helfen, so relevant wie möglich zu werden.

Die Baselift Expertise

Es gibt nur drei Möglichkeiten,

wie ein Unternehmen von Wert sein kann. Durch das,

  • was es tut (der rein funktionale Nutzen seiner Leistung)
  • wie es das tut (die Art und Weise wie es seine Lösung umsetzt) und
  • warum es das tut (die übergeordnete Grund seiner Existenz)

Zusammengenommen entscheiden diese drei Aspekte darüber, wie relevant ein Unternehmen und seine Angebote für jemanden sind.

Baselift übersetzt Was, Wie und Warum in:

  • Innovationsarbeit (was das Unternehmen tut)
  • Designarbeit (wie das Unternehmen es tut)
  • Markenarbeit (warum das Unternehmen tut was es tut)

Diese Disziplinen sind die Quellen für die Schaffung von kundenrelevantem Wert.

Der Schlüssel für mehr Relevanz

ist die Synchronisation von Innovations-, Design- und Markenarbeit, zu einem ganzheitlichen Wertschaffungsansatz.

Denn wenn das Was, das Wie und das Warum eines Unternehmens im Einklang sind, entsteht etwas Bedeutendes.

„Um das Beste aus dem herauszuholen, was man tut, muss man den besten Weg finden, wie man es tut. Und um diesen besten Weg zu finden, muss man ernsthaft darüber nachdenken, warum es wichtig ist, es auf eine ganz bestimmte Art und Weise zu tun. Innovation, Design und Marke stehen im selben Verhältnis zueinander. Das eine ohne das andere zu tun, macht einfach keinen Sinn.“

– Stefan Hermann

Der Baselift-Ansatz auf einen Blick

Der Baselift Prozess

Schritt 1: Potential entdecken

Was trennt Sie von Ihren (idealen) Kunden? Wer sind eigentlich Ihre (idealen) Kunden und warum sollten sie sich ausgerechnet für Sie und Ihre Produkte entscheiden?
Es beginnt immer damit, Klarheit über Ihre aktuelle Wertschaffungsstrategie zu gewinnen und darüber, wo es Potential zur Verbesserung gibt.

1. Wertschaffungsanalyse

3. Relevanzauswertung & Potentialerkennung

2. Identifizierung von Nutzerbedürfnissen

Schritt 2: Ideen & Strategien entwicklung

Je nachdem, wo in Ihrer Wertschöpfungsstrategie ungenutztes Potenzial liegt, entwickeln wir gemeinsam Ideen und Strategien, um dieses Potenzial zu entfalten. Wir tun dies auf drei Arten:

Finden innovativer Wege, um für die Menschen Ihrer Welt von Wert zu sein
Die Entwicklung von Innovationen ist eine von Natur aus ungewisse Angelegenheit. Denn zu Beginn weiß man nicht, wo man am Ende stehen wird. Und dennoch ist Innovation kein Ratespiel. Ein nutzerzentrierter Innovationsansatz bietet Ihnen eine Orientierungshilfe für das Finden völlig neuartiger Produkte und Services, Prozesse und Geschäftsmodelle – auch außerhalb Ihres aktuellen Schwerpunktes.

Entwickeln einer Umsetzungsweise mit mehr Wirkungskraft
„Jeder designt, der Handlungsweisen entwickelt, die darauf abzielen, bestehende Situationen in bevorzugte Situationen zu verwandeln.“ – Herbert A. Simon
Ich helfe Ihnen, die Herausforderungen Ihrer Situation in Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu übersetzen, die rational mehr Sinn machen, emotional mehr begeistern und die Umstände zum Besseren verändern; für Ihr Unternehmen, ihre Kunden und die Welt.

Erschaffen eines unvergleichlichen & erinnerungswürdigen Erlebnisses
„Lange nachdem Menschen vergessen haben, was sie taten, sagten oder erlebten, erinnern sie sich daran, wie sie sich dabei fühlten.“ – Tony Robbins
Ich helfe Ihnen, bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern ein anhaltendes Gefühl des Vertrauens und der Verbundenheit zu schaffen, indem Sie Ihr Unternehmen in eine erlebbare Marke verwandeln, die erinnerungswürdige Erlebnisse schafft, über die Menschen mit Begeisterung sprechen.

Schritt 3: Kreative Umsetzung

Wenn Profis aus Ideen und Strategien marktreife Lösungen machen

Ein erstklassiger Plan zur Entwicklung wirklich relevanter Lösungen erfordert vor allem eines: erstklassige Umsetzungsfähigkeiten. Sollten Sie aktive Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer neuen Lösungen benötigen, stehen ich und mein Netzwerk Ihnen zur Verfügung.

Von physischer und digitaler Produktgestaltung, über Engineering und Programmierung, bis hin zu Werbung, Marketing und Social Media bieten ich und mein über Jahre hinweg aufgebautes Netzwerk aus Kreations- und Entwicklungsexperten ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Das ist Baselift Plus.

Bereit für ein Baselift?

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